Andrea Bignasca (Rock, Blues, Folk | CH)

Samstag | 24. August

20.40 Uhr | Hauptbühne

Was bereits im zarten Alter von sieben Jahren am Schlagzeug seinen Anfang fand, hat sich über die Jahre in Richtung Bühnenfront, Gesang und Gitarre entwickelt. Ob als Frontmann seiner Band „Vermillion Rouge“ oder seit 2012 als Solokünstler ist der Schweizer Musiker Andrea Bignasca mittlerweile längst über die Landesgrenzen seiner Schweizer Heimat hinausgewachsen und beweist nicht zuletzt mit seinem Sound, dass er es durchaus mit internationaler Konkurrenz aufnehmen kann.

Auf seinem zweiten Album „Murder“, erschienen am 21. September 2018, positioniert sich der Sänger und Multiinstrumentalist darauf sehr versiert zwischen dynamischem Bluesrock, selbstbewusstem Singer/Songwriter und energetischem Southern-Rock. „ Murder“ verfügt über eindrucksvolle Referenzen eines zeitgemässen Rocksounds und präsentiert Bignasca ganz anders als noch sein Debüt im Rahmen einer energetischen und facettenreichen Band, die ihn deutlich vom klassischen Singer/Songwriter-Künstler hin zu einem selbstbewussten Rockmusiker emanzipiert.


Webseite / Facebook

 

logo

Open Air Zamba Loca // Alte Bremgarterstrasse, Wohlen AG

Vernetzt euch mit uns!

facebook twitter instagram youtube mx3 spotify

 

Share with us!

Festival-Infos